Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer?
#16
Smile 
Ich habe einen Stromer gekauft, fuhr seit gut 5 Jahren einen (schnellen) Flyer. Mein Arbeitsweg von 15 km bewältige ich also schon lange mit e-bike (habe keine Auto). Dies ist eine gute Entspannung, auf dem Heimweg kann mann/frau gut abschalten.

Der Stromer ist toll fürs Auge, stellt den Flyer punkto Style in den Schatten. Im Bündnerland fällt frau (es gibt Stromer-Frauen!) auf dem Stromer auf. Werde öfters gefragt, was das für ein Velo sei.

Jedes der beiden bikes hat Vor- und Nachteile. Beim Stromer ist das Display (habe noch altes) mühsam. Es ist schlecht lesbar unter der Plastikhaube. Die Akku-Anzeige ist ungenau. Beim Flyer bin ich ziemlich genau im Bilde, wieviel der Akku noch hergibt (auf dem Display und am Akku selber). Für den Flyer ist jetzt bereits ein 18 Ah Akku erhältlich, mit dem man seeeehhr weit kommt. Preis ca. 850.-- Fr. Der Flyer Motor zieht regelmässiger, beim Stromer ruckt es. (schwierig zu erklären).

Der Vorteil beim Stromer ist die Geschwindigkeit und wie erwähnt das tolle Aussehen.

Das Argument, dass mit dem e-bike kein grosser Trainigseffekt möglich sei, zieht eindeutig nicht. Man dreht sehr oft eine Runde, was einem ohne Elektounterstützung nicht einfallen würde.

Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer? - von islacristina - 11.07.2011, 13:01

Gehe zu: