Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer?
#24
Schlossrueder: schrieb:Ich gebs zu Smile Ich bin ein bekennender warmduscher und Schönwetter-Fahrer! Ich nutze meinen Stromer während der wärmeren Jahreszeit (April - September) für den Arbeitsweg (2 x 19 Km). In der Freizeit bin ich mit einem wunderschönen Lightrider vom Bauernhof in den Wäldern des Ruedertals unterwegs. Die tägliche "Stromerei" hat sich positiv auf meine Grundkondition ausgewirkt - ohne Motörli deutlich spürbar! Nur der Bauchspeck geht trotz der stramplerei nicht weg Sad was mache ich falsch? Big Grin

Du musst dein Stromer häufiger fahren! Nur von 2-3mal die Woche eine Kurze Strecke, geht der Speck nicht weg!

Ich habe bedingt durch einen Totalschaden meines alten Autos (Motorschaden) mich entscheiden müssen, wie ich meinen Arbeitsweg in Zukunft bestreiten will....
Da ich einen sehr kurzen Arbeitsweg habe (ca. 5 Km / Weg) lohnt sich ein Auto nicht! Aber trotzdem bietet ein Auto einige Annehmlichkeiten.... Wink

Bei einer Kostenvergleichsrechnung (Auto / Stromer), war dann entgültig klar, dass sich ein Zweitwagen nicht lohnt!

Seit gut 5 Monaten fahre ich nun täglich bis zu 4 mal meinen Arbeitsweg bei jedem Wetter und habe auch beim schlimmsten Regenschauer noch meinen Spass!
Seit ich den Stromer habe, fühle ich mich fitter und das beste ist, ich mache aktiv etwas für die Umwelt! Ausserdem stehe ich nie mehr im Stau.

Ich habe mich dahin verändert, dass ich auch für andere Kurzstrecken, welche ich vorher ganz bestimmt mit dem Auto getätigt hätte, nun lieber auf meinen Stromer steige und dort hin düüse!

Seit ich auch die passende Winterausrüstung habe, macht mir auch die Kälte nichts aus! Mal schauen, wie es ist, wenn es noch kälter wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer? - von Woodi3 - 01.11.2012, 09:54

Gehe zu: