Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba)
#41
Smile 
@Equinox: "... sehe es aber eher noch als kleinen Sicherheitsgewinn ..."

Da vernachlässigst du den Unterschied zwischen rücksichtsvollen und rücksichtslosen Autofahrern. Ich glaube beide Gruppen machen keinen Unterschied zwischen Mofa- und Radfahrern. Und die Telefonierer am Steuer sehen im Zweifelsfall weder dich noch dein Nummernschild. Wink
Zitieren
#42
Smile 
Nach ein paar weiteren Touren im Pfälzer Wald mit ein paar Steigungen um die 11 - 13 % sind nun 700 km erreicht und die Räder gehen weiterhin hervorragend.

Gestern konnte ich auf dem Rückweg das Verhalten des Akkus testen, wenn die Kapazität gegen 0% geht.
Um es vorweg zu nehmen, es ist ganz einfach: auch bei 1% bin ich noch eine 400m lange Steigung von 2% mit 43,x km/h in Unterstützungsstufe 3 hochgebrettert,
dass es nicht 45 km/h waren, lag an mir, ich war schlicht schon etwas platt.
Da ich hier irgendwann mal davon gelesen habe, dass die Unterstützung schon unter 20% Akkukapazität nachlasse, wollte ich das hiermit klarstellen!

Man muss allerdings sagen, dass gestern Abend noch um die 30°C herrschten, ob das bei Minusgraden auch so sein wird, muss sich noch zeigen.
Zitieren
#43
Smile 
So,1070 km, d.h. die 1k sind in weniger als 2 Monaten überschritten.
Neuigkeiten: keine, d.h. weiterhin alles bestens.
Wegen Überlastung der Werkstatt wurde allerdings der Erstservice noch nicht durchgeführt, das Display am Rad meiner Frau noch nicht getauscht.

Allen weiterhin eine gute und Freude bereitende Fahrt!
goba
Zitieren
#44
Smile 
1.500 km sind erreicht!

Neuigkeiten: keine, d.h. weiterhin alles bestens.

Heute wieder kleine (50 km) sonnige Tour in der Südpfalz auf das Hambacher Schloß, immer wieder ein Vergnügen 10% Steigungen mit über 30 km/h hochzujagen! Meine Frau, die 100 m hinter mir war, schnappte den Kommentar eines stehengelassenen (fairerweise gesagt ohne Unterstützung) Radlers auf: "Ich könnt kotzen wenn ich so etwas seh".

Wegen Überlastung der Werkstatt wurde allerdings der Erstservice immer noch nicht durchgeführt, das Display am Rad meiner Frau noch nicht getauscht.

Allen weiterhin eine gute und Freude bereitende Fahrt!
goba
Zitieren
#45
Shocked 
goba: schrieb:...schnappte den Kommentar eines stehengelassenen (fairerweise gesagt ohne Unterstützung) Radlers auf: "Ich könnt kotzen wenn ich so etwas seh".

Was hat denn der für ein Problem!? Hat er das Gefühl, die Strasse gehöre ihm exklusiv, nur weil sie 10 % Steigung hat?

Es gibt schon grosse, wirklich riesengrosse Idioten in unseren Ländern!
Zitieren
#46
lightrider: schrieb:Was hat denn der für ein Problem!?

Ich schätze mal eine Mischung aus gekränktem Stolz überholt zu werden und Neid.

Wäre mir das früher passiert hätte mich brennend interessiert was das für ein Rad ist, mit dem so etwas möglich ist. So unterschiedlich sind die Menschen eben!

Im Übrigen denken die meisten mit denen man spricht, dass so ein Bike quasi von alleine fährt, dass > 30km/h bei 10% Steigung schon nicht so ganz einfach sind, wird selten realisiert.
Zitieren
#47
Mit welcher Sensorempfindlichkeit fährst du das? Ich muss doch schon deftig treten mit meiner 60-er Einstellung...
Zitieren
#48
Question 
Stromeruser: schrieb:Ich muss doch schon deftig treten mit meiner 60-er Einstellung...

Seit wann fährst du einen ST2?
Zitieren
#49
Smile 
@Stromeruser: Ich habe die allgemeine Sensorempfindlichkeit etwas gegenüber der Werkseinstellung erhöht, also so 60-70%.

Und ja, ich trete da mit viel Kraft das große Kettenblatt mit dem 8 Gang in Unterstützungsstufe drei; ich schrieb ja, von nichts kommt nichts ;-)
Zitieren
#50
Smile 
So, mittlerweile sind in gut drei Monaten 1.670 km erreicht und die Werkstatt fand Zeit die Erstinspektion durchzuführen.

Laut Inspektionsplan wurde so gut wie alles kontrolliert, nichts musste repariert oder erneuert werden, also alles ok.

Bei meiner Frau wurde, wie vereinbart, das Display auf Kulanz getauscht, wie gut es jetzt ins Netz geht müssen wir noch ausfühlich testen.

Allen weiterhin gute Fahrt mit dem sprichwörtlichen Stromer Smile im Gesicht.
Zitieren


Gehe zu: