11.07.2015, 12:39
So, gestern, also genau nach zwei Wochen! konnte ich meinen Stromer wieder beim Händler abholen.
Getauscht wurden (nach Händlerauskunft): der Controller, der hintere Bremsbelag, und das Kabel zum Motor. Vom Motor selbst war keine Rede mehr.
Auf der 40 km Heimfahrt war tatsächlich alles in Ordung; ich hoffe, dass das so bleibt und werde das heute mit einer größeren Tour weiter testen!
Das Display am Rad meiner Frau wurde noch nicht getauscht, weil im Moment keine Displays lieferbar sind. Da es dabei nur am die Funkverbindung zu OMNI geht und das Rad sonst gut läuft, ist das erträglich.
Fazit: zwei neue Räder, jedes mit einem mehr oder weniger großen Mangel, da fragt man sich, ob es bei den Zulieferern, Stromer selbst und den Händlern eigentlich eine Qualitätskontrolle gibt!?
Meine Meinung: Nein, die überlässt man den Käufern, denn beide Mängel hätten bei einer einigermaßen gründlichen Endkontrolle auffallen müssen!
Aber etwas positives zum Schluss: immerhin haben Händler und Stomer bisher keine Probleme mit der Kulanz gemacht, sieht man mal davon ab, dass es für die Händlerstandzeiten und die sind bei meinem Rad bisher ein Vielfaches der Fahrtzeit, keinen Ersatz gab!
Getauscht wurden (nach Händlerauskunft): der Controller, der hintere Bremsbelag, und das Kabel zum Motor. Vom Motor selbst war keine Rede mehr.
Auf der 40 km Heimfahrt war tatsächlich alles in Ordung; ich hoffe, dass das so bleibt und werde das heute mit einer größeren Tour weiter testen!
Das Display am Rad meiner Frau wurde noch nicht getauscht, weil im Moment keine Displays lieferbar sind. Da es dabei nur am die Funkverbindung zu OMNI geht und das Rad sonst gut läuft, ist das erträglich.
Fazit: zwei neue Räder, jedes mit einem mehr oder weniger großen Mangel, da fragt man sich, ob es bei den Zulieferern, Stromer selbst und den Händlern eigentlich eine Qualitätskontrolle gibt!?
Meine Meinung: Nein, die überlässt man den Käufern, denn beide Mängel hätten bei einer einigermaßen gründlichen Endkontrolle auffallen müssen!
Aber etwas positives zum Schluss: immerhin haben Händler und Stomer bisher keine Probleme mit der Kulanz gemacht, sieht man mal davon ab, dass es für die Händlerstandzeiten und die sind bei meinem Rad bisher ein Vielfaches der Fahrtzeit, keinen Ersatz gab!