Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba)
#13
So, gestern, also genau nach zwei Wochen! konnte ich meinen Stromer wieder beim Händler abholen.

Getauscht wurden (nach Händlerauskunft): der Controller, der hintere Bremsbelag, und das Kabel zum Motor. Vom Motor selbst war keine Rede mehr.

Auf der 40 km Heimfahrt war tatsächlich alles in Ordung; ich hoffe, dass das so bleibt und werde das heute mit einer größeren Tour weiter testen!

Das Display am Rad meiner Frau wurde noch nicht getauscht, weil im Moment keine Displays lieferbar sind. Da es dabei nur am die Funkverbindung zu OMNI geht und das Rad sonst gut läuft, ist das erträglich.

Fazit: zwei neue Räder, jedes mit einem mehr oder weniger großen Mangel, da fragt man sich, ob es bei den Zulieferern, Stromer selbst und den Händlern eigentlich eine Qualitätskontrolle gibt!?
Meine Meinung: Nein, die überlässt man den Käufern, denn beide Mängel hätten bei einer einigermaßen gründlichen Endkontrolle auffallen müssen!

Aber etwas positives zum Schluss: immerhin haben Händler und Stomer bisher keine Probleme mit der Kulanz gemacht, sieht man mal davon ab, dass es für die Händlerstandzeiten und die sind bei meinem Rad bisher ein Vielfaches der Fahrtzeit, keinen Ersatz gab!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba) - von goba - 11.07.2015, 12:39
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba) - von ere - 16.07.2015, 14:44

Gehe zu: