Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegeraete...
#2
Hallo Chrille

Nun, vielleicht sparst du einiges beim Kauf dieses Ladegerätes. Ob du dieses jedoch an deinem ST2s nutzen kannst, stelle ich mal in Frage, denn:
- Auf der von dir angegebenen Webseite finde ich keinen magnetischen EnergyBus Steckverbinder (siehe unter: Der Akku).
- Dieser ist m.E. jedoch Voraussetzung, dass das Ladegerät mit der/m BMS kommunizieren kann. Ohne dies passiert nicht viel.

Du würdest also ein vielleicht günstiges Ladegerät kaufen, welches dir am Ende nichts nützt. So billig kann dies gar nicht sein.

Wenn es dann doch noch eine Möglichkeit gäbe, dieses Ladegerät tatsächlich mit deinem Akku zu verbinden, lässt sich ohne weitere Informationen nicht abschätzen, was du damit dem Akku, bzw. dessen Logfile antust. Im ungünstigsten Fall streckt dieser zu früh die Beine und du bleibst auf einem abgelehnten Garantieanspruch sitzen. - Auch keine wirklich prickelnde Aussicht.

Auch ich finde das Preis-/Leistungs-Verhältnis der Stromer-Ladegeräte dekadent. Wenn ich deren Eigenschaften mit jenen des Ladegerätes "Charger One" zur Lupine Betty vergleiche, liegt Stromer weit zurück. - Meines Erachtens spielt Stromer damit überhaupt nicht in der Liga, in der sie meinen Ihre Produkte platzieren zu müssen.

Übrigens werde ich mir ein Ladegerät CR65 für den Alltag zulegen. Halte nicht besonders viel vom aktuellen Schnell-Lade-Wahn. Wenn ich am Abend nach Hause komme, steht das ST1x i.d.R. mindestens 12h in der Garage. Damit liessen sich die 983 Wh Akkus um gute 70% gemütlich und schonend und in rund 10h von 20% auf 80% laden.

Wenn es schneller gehen soll, was Unterwegs durchaus mal erforderlich sein kann, nehme ich das 260 W Ladegerät des ST2s mit auf die Reise. Ist zwar kein Leichtgewicht, doch signifikant leichter als ein zweiter Akku.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ladegeraete... - von Chrille - 02.05.2018, 18:23
Ladegeraete... - von CCRider - 02.05.2018, 23:16
Ladegeraete... - von Chrille - 03.05.2018, 01:41
Ladegeraete... - von Furry - 03.05.2018, 13:15
Ladegeraete... - von MichaR - 03.05.2018, 15:06
Ladegeraete... - von bigdean - 03.05.2018, 15:59
Ladegeraete... - von hixi63 - 03.05.2018, 17:55
Ladegeraete... - von jodi2 - 03.05.2018, 19:37
Ladegeraete... - von bluecat - 10.05.2018, 14:24
Ladegeraete... - von CCRider - 13.05.2018, 00:15

Gehe zu: