04.08.2018, 03:01
Hallo!
Ich hatte bzw. habe dann und wann das gleiche Problem!
Die Lösung war bzw ist bei meinem ST1 45 frappierend einfach: die Rechte Mutter der Hinterachse war (ist) nicht fest angezogen und somit konnte (kann) der Drehmomentsensor nicht richtig arbeiten - neu fest anziehen und mein Stromer läuft wieder wie eine Rakete ( Sensor 50% Stufe 2), 45 gegen den Wind und 30 bergauf!
Die Zahnscheiben funktionieren bei mir nur mit der großen Verzahnung gegengleich innen - außen die feine Verzahnung!
Durch die Erfordernis, das der Drehmomentsensor mit der Hinterachse angesteuert wird, ist die Schraubverbindung mit den Zahnscheiben, die sich durch diese Mikroverdrehung offensichtlich gerne ein wenig lockert ein wenig fragwürdig, das feste Anziehen hilft zuverlässig, der „Fehler“ lässt sich durch probeweises Lockern der rechten Mutter trivial nachvollziehen.
LG
Ich hatte bzw. habe dann und wann das gleiche Problem!
Die Lösung war bzw ist bei meinem ST1 45 frappierend einfach: die Rechte Mutter der Hinterachse war (ist) nicht fest angezogen und somit konnte (kann) der Drehmomentsensor nicht richtig arbeiten - neu fest anziehen und mein Stromer läuft wieder wie eine Rakete ( Sensor 50% Stufe 2), 45 gegen den Wind und 30 bergauf!
Die Zahnscheiben funktionieren bei mir nur mit der großen Verzahnung gegengleich innen - außen die feine Verzahnung!
Durch die Erfordernis, das der Drehmomentsensor mit der Hinterachse angesteuert wird, ist die Schraubverbindung mit den Zahnscheiben, die sich durch diese Mikroverdrehung offensichtlich gerne ein wenig lockert ein wenig fragwürdig, das feste Anziehen hilft zuverlässig, der „Fehler“ lässt sich durch probeweises Lockern der rechten Mutter trivial nachvollziehen.
LG