Stromeruser: schrieb:Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dies eine strategische Führungsrichtlinie ist: "Lasst euch nicht mit Mail-Lesen und -Beantwortungen von der Arbeit abhalten!".
Die bekannte Faustregel sagt, dass 80% einer Aufgabe mit 20% das Gesamtaufwands erledigt werden. Auf den Sektor "Kundendienst" umgelegt bedeuted dies, dass 20% der Kunden 80% der Kosten verursachen.
Es gibt zwei Ansatzpunkte, um diese Kosten zu reduzieren:
1.) Intern = Die Prozesse werden optimiert, als Beispiel dient die oben erwähnte Firma aus dem Urwald.
2.) Extern = Der Kundenstamm wird optimiert, als Beispiel dient die fiktive Firma KabelGeht.
Soweit, so schlecht. Aber kein Grund, schwarz zu sehen!
[Bild: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hpho...e=54807A36]
Bald beim Händler Deines Vertrauens: Der ST2 in schwarz.