stromerforum.ch
Variostütze selbst nachrüsten - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Variostütze selbst nachrüsten (/showthread.php?tid=3648)



Variostütze selbst nachrüsten - RolliKurt - 19.07.2022

ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?
Vielen Dank


RE: Variostütze selbst nachrüsten - bluecat - 19.07.2022

(19.07.2022, 12:23)RolliKurt schrieb: ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?

Im Oberrohr eines ST3 sollte noch ein Durchkommen sein; es gibt solche dropper seatpost auch mit Fernbedienung ohne Kabel.


RE: Variostütze selbst nachrüsten - ertySBS61 - 07.08.2022

(19.07.2022, 20:40)bluecat schrieb:
(19.07.2022, 12:23)RolliKurt schrieb: ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?

Im Oberrohr eines ST3 sollte noch ein Durchkommen sein; es gibt solche dropper seatpost auch mit Fernbedienung ohne Kabel.

Stehe gerade vor dem gleichen Projekt. Das Oberrohr ist aber keine Option weil: 

A) Oberrohr zur Sattelstütze verschlossen
B) das Oberrohr zu weit oben auf die Stattelstütze treffen würde -> damit wäre kein Platz für den Seilzug... 

Tipps, Hinweise und Ideen sehr willkommen Wink


RE: Variostütze selbst nachrüsten - ertySBS61 - 08.08.2022

Hallo

Also; herausgefunden!
Am "einfachsten" das Akku-Fach ausbauen, dann den Kabelzug verlegen.