stromerforum.ch
Neues Icon "Eject" im Ladebalken? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues Icon "Eject" im Ladebalken? (/showthread.php?tid=3860)



Neues Icon "Eject" im Ladebalken? - Reese - 17.04.2023

Hat das schon mal jemand gesehen/genutzt?

Ich habe heute das ST7 mal wieder komplett voll geladen da ich heute abend im Nachbardorf verabredet bin und am Ende des Ladevorgangs hatte ich einerseits einen 100% vollen Ladebalken und andererseits ein Eject-Icon mit "Eject" Beschriftung als Overlay zum Ladebalken so im Bereich 70-100%.

Ich wollte den Akku aber nicht auswerfen und eigentlich direkt losfahren.
Hatte dann aber Null Unterstützung -> Sensor kalibriert.
Weiterhin Null Unterstützung -> Akku kurz rausgenommen dann war wieder alles ok.

Ich dachte erst es wäre ein neues Feature das er einem anbietet am Ende des Ladevorganges den Akku auszuwerfen. Mit dem Fehlerbild bin ich nicht so sicher ob er nicht einen Kaltstart anzeigen/erzwingen wollte.

Gerade in den Firmwarenews gefunden:
https://www.stromerbike.com/de/service/software
Diverse Optimierungen
Verbesserte Benutzerführung für den Akku-Auswurf im Ladescreen


RE: Neues Icon "Eject" im Ladebalken? - ulmenm - 17.04.2023

Hallo Reese,
bei mir ist das Icon mit dem Eject des Akkus quittiert worden. Wofür der Eject dort gut sein soll, war mir nicht klar.
Beste Grüße,
Thomas


RE: Neues Icon "Eject" im Ladebalken? - ST2-jsg - 17.04.2023

Das ist lediglich eine Visualisierung des vorher "versteckten" Akkuauswurfs während dem Ladevorgang. Vorgängig der neuen SUI FW 4.4.1.4 konnte man etwas länger auf den Ladebalken drücken und die Akku-Auswurfabfrage erschien. Dieses versteckte Feature musste man aber kennen, jetzt sieht man es ;-)


RE: Neues Icon "Eject" im Ladebalken? - Winnitwo - 21.04.2023

Es ersetzt nichtnur ganz den Auswurf durch drücken des Ladebalkens. Es hat auch noch ein Security Feature. Während das Auswerfen über den Akku immer ging, erscheint jetzt zumindest bei gesperrtem Rad erst das PIN-Nummern Feld. Das war beim LAdebalkenmeines Wissens nicht so. Somit ist sichergestellt, das auch beim öffentlichen laden keiner den Akku entnehmen kann. Find ich gut.