Hallo Stocki,
Meine Stromer Glasskugel zeigt, es könnte der 48V Wicked Cable schuld sein
Poste mal die Error Codes, wenn nicht fahren kannst, ist es einen
Totalausfall, beim KFZ geht auch der Tacho an, aber wenn es keine Kompression hat dann startet der Verbrenner nicht mehr, ist auch ein
Totalausfall. Musste mit dem Stromer den Hügel hoch
, schlimmer als mit einem Stahl Bike, war nicht so lustig.
Der OMNI kriegt seine Spannung und er ist glücklich, erreicht aber über den CAN-BUS den MCU (Motorcontroller) nicht.
Wegen deinem Händler, wenn man Stromer verkauft sollte man mindestens 1 x 12V MCU haben und einmal den alten 1 x 6V MCU, einmal einen S/W OMNI und einmall einen Color OMNI auf Lager haben, 1 x kleinsten Akku.
Der MCU ist bei allen Modellen gleich, der unterschied ist nur die Spannung die es bekommt, beim alten ST1x / ST2 / ST2S ist es der 6V MCU, beim neueren oder umgebauten Stromer den 12V MCU für ST1 / ST1x / ST2 / ST2S / ST3 / ST5
Der Wickedcable ist bei allen gleich.
Meiner Meinung, die gelernten Velomechaniker sind nicht ausgebildete Elektrofachmänner, das heisst beim alten V1.0 / V1.1 / ST1 war oder ist die Diagnose ziemlich einfach gewesen, 4 Komponenten davon 2 die zusammen kommunizieren (Motor / Display).
1 Kabel geht vom Akku zum Motor, Motor zum Display, Motor zum TMM fertig.
Beim neuen Stromer hat man Verdrahtungspläne, da gehen mehrere Leitungen kreuz und quer im Rahmen durch.
Ich habe zu einem Veloplus Mitarbeiter gesagt: "Schade das Ihr keine Stromer Händler seid." Er antworterte mir: "Gott sei dank!..."
Der Ruf von Stromer bei den Händler ist ziemlich negativ, bei Bosch bauen sie die Trettmühle aus, schicken sie ein, nach 1 Woche bekommen Sie die zurück bauen sie ein und das Ding fährt wieder. Komponenten basiert aufgebaut.