Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Stromer
Hallo Leute, da ihr mir so nett geholfen habt wollte ich euch mal ein Feedback geben. Habe heute das ST2 (diesmal endlich mit vollgeladener Batterie) 1h ausgeführt weil ich einmal schauen wollte wie das Verhältnis Eigenleistung / Fahrgeschwindigkeit und die Reichweite so aussieht. Den Sensor habe ich diesmal auf 100% eingestellt und bin durchgehend mit +-150W Eigenleistung gefahren (also pulsbasiert aber ich kenne meine Leistungswerte ganz gut). Dabei lief es dann zwar laut OMNI 44kmh, das waren aber nur 41kmh "echt". Auf die echten 44-45kmh bzw. 47-48kmh bin ich nur mit deutlich mehr Eigenleistung gekommen. Ich habe den Eindruck, dass liegt an dieser da verbauten Stormey Archer 5-G-Nabe, die ich grässlich finde. Bei diesem Tempo muss man ca. 85 Kadenz fahren und das Stromer reagiert irgendwie besser auf niedrigere Kadenzen und hohes Drehmoment. Leider bin ich da anders "programmiert". Damit allein könnte ich noch leben bzw würde einmal testen ob denn die Kettenschaltung des ST1 mir mehr entgegen kommt, aber das eigentliche Problem ist die Reichweite: nach 42km war der Akku leer :-( und das bei 18 Grad, kaum Wind und eine Strecke ohne Ampeln / Stopps (Schnitt: 41kmh). Ich habe dann hinterher festgestellt, dass es leider bereits der 814Wh Akku war. Da ich 42km Arbeitsweg habe wäre im Winter also der größte Akku nötig und auch der wohl knapp. Ich bin jetzt etwas ernüchtert und denke mal das Stromer ist doch keine Lösung für mich. Insgesamt fällt ja auf, dass dieses Bike einfach durch hohen Rollwiderstand, bescheidene Aerodynamik und vor allem die aufrechte Sitzposition extrem viel Leistung benötigt für diese Geschwindigkeiten. Stufe 2 ist keine Alternative für mich denn dann kann ich auch weiter Bio fahren. Ich denke mal ich werde also beim Rennrad bleiben und 30 Min früher aufstehen.

Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Stromer - von dizzytim - 07.09.2021, 20:37
RE: Kaufberatung Stromer - von bluecat - 07.09.2021, 20:55
RE: Kaufberatung Stromer - von Hannes Buskovic - 07.09.2021, 21:25
RE: Kaufberatung Stromer - von dizzytim - 07.09.2021, 22:14
RE: Kaufberatung Stromer - von Hannes Buskovic - 07.09.2021, 23:18
RE: Kaufberatung Stromer - von JM1374 - 08.09.2021, 17:00
RE: Kaufberatung Stromer - von dizzytim - 14.09.2021, 23:21
RE: Kaufberatung Stromer - von Francis - 15.09.2021, 14:19
RE: Kaufberatung Stromer - von dizzytim - 15.09.2021, 21:33
RE: Kaufberatung Stromer - von Francis - 16.09.2021, 09:24
RE: Kaufberatung Stromer - von Hannes Buskovic - 16.09.2021, 10:35