Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Pinion
(17.06.2024, 11:49)loftmynd schrieb: Das ist mir bei einer Bergfahrt nun auch passiert - die Tretunterstützung war anschliessend praktisch auf 0 gesunken und ich konnte den Aufstieg erst nach einer kurzen Pause beenden. Wie kann ich das möglichst umgehen? Ist ein kleiner Gang besser als ein Grosser - oder umgekehrt? Hohes oder tiefes Tempo - was ist besser? Das würde mich interessieren.

Je niedriger das Tempo und je höher die geforderte Motorunterstützung, desto eher wird der Motor heiss. 
Der eingelegte Gang spielt keine Rolle. 
Geschwindigkeiten unter 20km/h mit voller Motorleistung sollte man vermeiden. Der Wirkungsgrad sinkt bei langsamer Drehzahl und ein grösserer Teil der Energie wird in Wärme umgewandelt. Zudem fehlt der kühlende Fahrtwind. 

Ich hatte in den 50.000km noch keine Temperaturwarnung. Hab aber auch ein älteres ST2S mit den kleineren 26“ Rädern. Die sind etwas agiler am Berg und durch die etwas höhere Motordrehzahl weniger anfällig für Überhitzung.

Nachrichten in diesem Thema
ST5 Pinion - von loftmynd - 17.06.2024, 11:49
RE: ST5 Pinion - von ST2-jsg - 17.06.2024, 15:23
RE: ST5 Pinion - von JM1374 - 19.06.2024, 11:54

Gehe zu: