Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRIVE ERROR OX210202 / OC210207 am ST2 6V
Meine Glaskugel sagt "Kurzschluss im Controller" (also Motorseitig, der Controller schließt zwei Motorphasen kurz, was dann zum Bremsmoment auch ohne Akku führt).
Dafür spricht, dass das Problem bei abgetrennten Controller nicht mehr auftritt.

Der Fehlercode 0x210207 tritt häufig in Kombination mit Nässe bzw. Feuchtigkeit im Bereich von Stromführenden Teilen (Motorleitung) auf. Feuchtigkeit führt zu "Kriechströmen", das ist so ähnlich wie der von mir oben vermutete Kurzschluss im Controller, es fließt nur weniger Strom. Alternativ kann es natürlich auch ein beschädigtes Kabel (Verbindung zwischen zwei der drei Motorphasen) sein, tendenziell auf der Seite des Controllers.

(24.10.2024, 23:39)stereooo schrieb: Würde es Sinn machen, da mal den Widerstand zu messen?

Mit handelsüblicher Messtechnik wirst du da schnell an deine Grenzen kommen. Der zu erwartende Messwert liegt deutlich unter 1 Ohm, so fein zeigen die meisten Multimeter nicht an.

Was du (mit dem Multimeter) messen könntest ist die Isolation zwischen den drei Motorphasen-Ausgängen am Controller. Also Motor ausstecken und an den Controllerseitigen Anschlüssen (gelb, grün, violett) messen.
Habe noch einen ST2 6V Controller hier liegen, mit dem Multimeter habe ich da überall knapp 500kOhm. Solltest du deutlich weniger haben, hat die Glaskugel einen Treffer gelandet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DRIVE ERROR OX210202 / OC210207 am ST2 6V - von MarkusSi - 26.10.2024, 03:16

Gehe zu: