(02.04.2025, 11:54)rogerio_ST3 schrieb:(13.01.2023, 14:08)Der Osnabrücker schrieb: Hallo zusammen,
habe in den letzten Tagen Probleme mit dem Akku bekommen, Rad und Akku sind ein halbes Jahr alt.
Nach dem Ladevorgang war die Diode am Ladegerät rot. Der Ladevorgang wurde wurde mal bei 59% dann bei 80% zuletzt immer bei 100% "abgebrochen. Der Fehlercode "W210100 wurde angezeigt, Text dazu: "Erhöhte Akkuspannung. Rekuperation ist im Moment nicht möglich. Fahren Sie vorsichtig, es ist mit reduzierter Bremsleistung zu rechnen."
Habe genau das gleiche Problem. Leider ist bei mir der Akku-Fehler W210100 kurz nach Ablauf der Garantiezeit aufgetaucht, der Akku hat gerade mal 3000km. Leider zeigt sich da Stromer alles andere als kulant. Auf den BQ983 Akku, welcher doch 2000 Franken kostet, offeriert man mir gerade mal 25% Nachlass. Finde ich schwach.
Ist ärgerlich, keine Frage aber irgendwo muss halt der Hersteller die Grenze ziehen. Bei ein paar Tagen bis 3-4 Wochen würde ich als Händler kulant sein, danach...?
Eine Alternative wäre ggf. den Akku aufbereiten zu lassen. Denke nicht, dass das BMS das Problem ist sondern eine oder mehrere Zellen die nicht mehr in der Spezifikation arbeiten (Celldrift).