Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher LTE-M Anbieter bei Stromer
@st2-jsg

ich meinte es ein wenig anders: 

Mein ST7 läuft auch perfekt. 
Als ich gependelt bin, hat mich die doch sehr minimalistische Tagesstatistik im Prinzip auch nicht interessiert, auch wenn sie mal nicht vollständig war und  bei einem "Unfall/Sturz" wäre ich innerhalb von 5 Minuten gefunden worden. Updates kamen auch zuverlässig.

Die Frage ist aber, benötigt man überhaupt eine Online-Verbindung zum Bike-Hersteller, die zwar sehr viel über das Nutzungsverhalten weiterleitet, aber den Usern selbst so manche Daten nicht zugänglich macht (z. B. SoH). 

Lt:
https://www.stromerforum.ch/attachment.php?aid=3115
kostet ein 4G OMNI C 649,-CHF, also ein Vielfaches von anderen Smartsystemen ohne Onlinefunktion.

Nach meinen gemachten Erfahrungen, abseits der vielbefahrenen Hauptrouten, würde ich von einem teuren Austausch abraten, zumindest solange die volle Funktion mit 4G nicht sichergestellt ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher LTE-M Anbieter bei Stromer - von Scultetus - 10.06.2025, 13:03

Gehe zu: