Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 – Kette + Antrieb nach 5000 km komplett ersetzt: Normal oder übertrieben?
Ich wechsle die Kette nach 0,75% Dehnung. Das sind etwa 8.000 bis 10.000 km. Die Kassette an meinem St1 (Microshift) habe ich nach 40.000 km gewechselt, ebenso das 52er Kettenblatt (FSA).

Kette (shimano deore) ca. 15 Euro
Kassette (Microshift) 25 Euro
Kettenblatt (Aliexpress) ca. 20 Euro. Original FSA Kettenblatt habe ich nicht gefunden (oder extrem teuer mit Versandkosten).

Also insgesamt sind die Servicekosten sehr gering.

Die Bremsbeläge wechsle ich auch nach ca. 10 000 km (vorne), die Shimano B05S kosten aber ca. 7 Euro.

Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 – Kette + Antrieb nach 5000 km komplett ersetzt: Normal oder übertrieben? - von Francis - 02.07.2025, 13:34

Gehe zu: