Vor 5 Stunden
(Vor 10 Stunden)MarkusSi schrieb: Bei meinem ST2 26" wird definitiv nicht gebremst/rekuperiert, wenn man >50km/h in die Pedale tritt.
Irgendwo zwischen 60 und 70km/h (abhängig vom SOC) setzt die Zwangsreku ein. Das passiert aber so sanft, dass ich diese nur an den Ladeströmen des SmartBMS in meinem Extender Akkus sehe. Am Display wird diese Reku nicht angezeigt. Das passiert auch unabhängig davon, ob getreten wird.
Grundsätzlich müsste "Gebremst" werden, von gesetzeswegen. Aber bei meinem ST3 gibt es spezielle Konstellationen, wo man mit Treten über das Limit von 45 km/h fahren kann, ohne dass der Begrenzer anspricht. Bei ca. 53-54 angezeigten km/h ist aber definitiv fertig, der Stromer begrenzt weitere Bemühungen noch schneller zu werden.
Eine Rekuperation bergab bei reinem Rollbetrieb konnte ich bis anhin nicht fetstellen.
Toll wäre es, wenn die Bregrenzerregelung bei negativen Gefälle aufgehoben würde! Will ich nämlich bei 1-2% Gefälle schneller werden geht das leider nicht, weil der Begrenzer das verhindert. Ich habe keine Chance einem "Gümmeler" davonzufahren, weil der Stromer sich an die Regeln hält;-)