Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7
(17.05.2026, 17:23)FloZi schrieb: Ich warte seit 3Wochen auf diesen verkackten Sensor. 
Das sind meiner Meinung nach, Standard Ersatzteile, die sollten innerhalb einer Woche geliefert sein.

Beim Stromer ist fast nichts Standrad. Fast alle Teile haben ein Stromer-Shaping, so auch der TMM-Sensor. Als erfahrener Stromerhändler - und im Wissen, dass die Dinger immer wieder mal defekt gehen - habe ich so ein "Standard-Teil" am Lager und kann den Lieferengpass seitens Hersteller wegpuffern. Nichtsdestotrotz muss natürlich auch der Hersteller dafür besorgt sein, dass die Ersatzteillieferung an die Händler weitmöglichst garantiert ist.

Apropos Ersatzteile: Hier ein Beispiel aus dem CV meines Honda E.
2022 kündigte Honda Japan ein Problem mit dem Bremssimulator an. Ein Rückruf in Japan lief an. Erst 2024 wurden auch betroffene Kunden in Europa informiert. Nach der schriftlichen Ankündigung am 25. Juni 2024, dass die Ersatzteile jetzt verfübar sind, und bis es dann bei meiner Garage am 18. August 2024 auf dem Tisch lag vergingen 54 Tage.

(17.05.2026, 13:00)heta5 schrieb: Bei mir in der Gegend stellen die Händler wegen dem schlechten Support den Verkauf von Stromer ein...Die Händler sind alle sehr unzufrieden.

Diese Festellung lese ich hier im Forum immer wieder. Das Thema wurde schon in ganzer Breite aus verschiedenen Blickwickeln beleuchtet und niedergeschrieben, deshalb verzichte ich hier darauf. Nur soviel: "Wenn all die hier angekündigten Händler Stromer nicht mehr verkaufen würden, wäre Deuschland längst ein Land ohne einen einzigen Händler" Cool.

Nachrichten in diesem Thema
RE: WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7 - von ST2-jsg - 17.05.2026, 20:38

Gehe zu: