Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bfu und Visana Präventionskampagne
Hoi Olgi57

Danke für den Staatskundeunterricht Smile

Wieso Du jetzt explizit die E-Bikes ansprichst, welche bei rot über die Kreuzung düsen oder auf den Gehweg ausweichen, verstehe ich nicht, da gerade diese "Vergehen" für alle Fahrradfahrer (mit und ohne Motor) gelten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten E-Bikefahrer an die aktuelle Gesetzgebung halten ... jedenfalls nicht weniger als die unmotorisierten Velofahrer (ist aber nur eine Mutmassung meinerseits). Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mich daran halte und zumindest versuche, ein gutes Beispiel abzugeben.

Jetzt einfach alle "Probleme" auf die schnellen E-Bikes abzuwälzen finde ich falsch. Und nur weil Unfallzahlen durch "Fachleute" falsch interpretiert werden, sollten nicht vorschnell irgendwelche Verordnungen, Gesetzte etc. "verschlimmbessert" werden.

Olgi57: schrieb:Aber vielleicht wäre es mal zu überlegen, wenn wir uns alle an die Verkehrsregeln halten würden, um ein gutes Beispiel zu geben? Wenn weiterhin E-Bikes mit knapp 50 über Rote Ampeln düsen oder auf den Gehweg ausweichen, wird sich irgendwann was ändern. Wir haben es also selbst in der Hand.

Nachrichten in diesem Thema
bfu und Visana Präventionskampagne - von erklaerbaer - 16.05.2013, 13:19

Gehe zu: