14.06.2011, 10:34
ja richtig: Es geht offenbar um die optimale Ausbeute im Verhältnis Geschwindigkeit und Motorleistung, resp. Energiebezug im Verhältnis zum Pedaldruck. Vermutlich muss man da ein Gespühr für die entsprechende Situation entwickeln.
Genaue Daten habe ich nicht im Sinne von digitalen Auswertungen.
Bei mir sind es in der Regel etwa 6-700 Höhenmeter, z. T. auch rel. steil mit flacheren Teilstrecken. Bei steileren Stücken schalte ich normal mal auf City oder Tour. Power scheint mir zu viel zu ziehen (die Anzeige rutscht dann ab, erholt sich aber wieder). Bei flacheren stelle ich wieder auf Eco. Das geht ja einfach. So komme ich mit sportlicher Fahrweise am weitesten - auch ohne den Motor zu erhitzen, was bei Eco und Sensor 30 der Fall sein dürfte und dann eine Errormeldung zur Folge hat.
Das mit dem Sensor ist eben nur ein Faktor, der vermutlich keine genaue Aussage zulässt.
Mein Nettogewicht ist auch "nur" 65kg.
Genaue Daten habe ich nicht im Sinne von digitalen Auswertungen.
Bei mir sind es in der Regel etwa 6-700 Höhenmeter, z. T. auch rel. steil mit flacheren Teilstrecken. Bei steileren Stücken schalte ich normal mal auf City oder Tour. Power scheint mir zu viel zu ziehen (die Anzeige rutscht dann ab, erholt sich aber wieder). Bei flacheren stelle ich wieder auf Eco. Das geht ja einfach. So komme ich mit sportlicher Fahrweise am weitesten - auch ohne den Motor zu erhitzen, was bei Eco und Sensor 30 der Fall sein dürfte und dann eine Errormeldung zur Folge hat.
Das mit dem Sensor ist eben nur ein Faktor, der vermutlich keine genaue Aussage zulässt.
Mein Nettogewicht ist auch "nur" 65kg.