Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwerfer schwergängig
#1
Hoi zäme

Seit ein paar Wochen spüre ich beim Betätigen des Umwerfers am linken Schalthebel immer mehr Widerstand, natürlich nur beim Hochschalten, wenn ich Zug auf das Schaltkabel gebe.

Mit mässigem Erfolg habe ich bereits versucht, Brunox in die Schaltzughüllen zu bekommen, um einen Schmiereffekt zu bekommen. Ich vermute mal, dass sich im Laufe der Zeit Schmutz in der Schaltzughülle angesammelt hat und nun bremst. Da ich nur ungern mit gerissenem Schaltzug resp. abgebrochenem Schalthebel unterwegs Zwangspause machen möchte (hatte ich vor einem Jahr bereits mal), wollte ich heute sowohl Schaltzug wie auch Kabelhülle tauschen.

Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass die Hülle unterhalb des Batteriefachs im Rahmen verschwindet, und der Schaltzug beim Umwerfer "alleine" aus dem Rahmen rauskommt. Bevor ich jetzt Kabel und Hülle ausbaue und nachher die neuen Teile nicht mehr einfädeln kann: Hat das jemand schon selbst gemacht an einem Stromer? Ist der Schaltzug innerhalb des Rahmens geführt, dass er am richtigen Ort wieder rauskommt nach dem Einfädeln?

Besten Dank für Eure Hilfe
erklaerbaer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 03.11.2013, 21:17
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 03.11.2013, 22:14
Umwerfer schwergängig - von black_Bike - 04.11.2013, 12:54
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 04.11.2013, 13:19
Umwerfer schwergängig - von sandfelche - 04.11.2013, 18:44
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 04.11.2013, 19:06
Umwerfer schwergängig - von sandfelche - 04.11.2013, 20:37
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 23.11.2013, 19:04
Umwerfer schwergängig - von Sam - 28.11.2013, 20:11
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 29.11.2013, 10:26

Gehe zu: