Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwerfer schwergängig
#10
Sam: schrieb:Ist witzig, ich habe auch ein Problem mit dem Schaltzug, aber nur, wenn die Temperaturen (wie jetzt) unter Null gefallen sind. Ich fahre mit dem Stromer los, kann noch 2-3 Minuten vorne schalten und dann "friert" der Schaltzug fest, runterschalten ist nicht mehr möglich, das Kabel ist irgendwo zwischen Tretlager-Unterseite und Austritt aus dem Rahmen festgefrohren. Wenn ich den Stromer in der warmen Garage auftauen lasse, funzt die Schaltung anschliessend wieder tiptopp. Habe schon mit WD40 geübt, bis dato kein Erfolg, ganz seltsam...

Hallo Sam

Ich habe bei meinem Stromer gesehen, was für eine Drecksauce bei mir aus der unteren Schaltzughülle rausgeflossen ist beim Entfernen. Vermutlich gefriert bei Dir dieses eklige Zeug und blockiert den Schaltzug. Ging die Schaltung auch bei wärmerem Wetter schon etwas schwer?

Da das Wechseln des Schaltzuges inkl. Hülle eine kurze Sache ist, würde ich an Deiner Stelle wohl beides austauschen. Ich habe der Hülle dann noch etwas Teflon-Schmierspray spendiert, und die Schaltung läuft nun perfekt, trotz Minustemperaturen (hatte zuerst das Gefühl, dass die Schaltung ins Leere geht, so leicht wie es sich nun bedienen lässt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 03.11.2013, 21:17
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 03.11.2013, 22:14
Umwerfer schwergängig - von black_Bike - 04.11.2013, 12:54
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 04.11.2013, 13:19
Umwerfer schwergängig - von sandfelche - 04.11.2013, 18:44
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 04.11.2013, 19:06
Umwerfer schwergängig - von sandfelche - 04.11.2013, 20:37
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 23.11.2013, 19:04
Umwerfer schwergängig - von Sam - 28.11.2013, 20:11
Umwerfer schwergängig - von erklaerbaer - 29.11.2013, 10:26

Gehe zu: