Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Was meint ihr zu diesen Schweissnähten?
#10
(16.07.2018, 13:02)mja24 schrieb: War heute Morgen in Oberwangen, alle ST5 und auch der ST2s haben solche hässlichen Schweissnähte. Sad

Kann ich für das ST2s so bestätigen. Shy
Letztlich wurde ich gefragt, ob das mal ein Heizöltank hätte werden sollen.
Wobei die Naht bei dir zwischen Steuerrohr und Ober-/Unterrohr schon extrem viel schiefer und extrem viel weniger nachgearbeitet aussieht, als bei mir.
Das ging also schonmal besser.
Aber augenscheinlich wird das ST5 ja nun nicht mehr in Fernost gefertigt, sondern in der Heimat.
Da die Schweißer also erst mal neu angelernt und eingearbeitet werden müssen, sind solche Nähte nicht gerade verwunderlich.
Alu schweißen ist ja auch nicht wirklich einfach und Übungsmaterial kann sich die kleine Stromer-Firma offensichtlich genauso wenig leisten, wie ein neues Rad mal paar Monate Probe zu fahren (wie ich letztlich hier im Forum gelernt habe).
Davon abgesehen ärgere ich mich wegen solcher rein optischer Differenzen zum Premium-Anspruch schon lange nicht mehr.
Hauptsache, das Rad funktioniert auf technischer Ebene und verbringt Zeit bei mir, statt in der Werkstatt.
Alles andere ist nebensächlich.


Viele Grüße,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was meint ihr zu diesen Schweissnähten? - von morpheus - 17.07.2018, 22:41

Gehe zu: