03.09.2018, 08:59
Meine SLX-Kassette hat nun über 7‘200 km erreicht und ist in noch in Ordnung.
Allerdings fahre ich aktuell die dritte Kette. Die erste hielt ohne Pflege gerademal 1’300 km. Die Zweite hat mit „schmieren üben“ etwas über 2‘700 km und die Dritte mit routinemässigem, wöchentlichem, rund 5 Minuten dauerndem Reinigungs- und Schmierritual schon über 3‘200 km und laut Kettenlehre die erste Verschleisstufe noch nicht erreicht.
Bei dir McPringle hat die verschliessene Kette offenbar die ganze Kassette in Mitleidenschaft gezogen. Bei den ST2/s sind in der Regel als erstes die drei kleinsten Ritzel fällig, welche einzeln getauscht werden können.
Grüsse, CCRider
Allerdings fahre ich aktuell die dritte Kette. Die erste hielt ohne Pflege gerademal 1’300 km. Die Zweite hat mit „schmieren üben“ etwas über 2‘700 km und die Dritte mit routinemässigem, wöchentlichem, rund 5 Minuten dauerndem Reinigungs- und Schmierritual schon über 3‘200 km und laut Kettenlehre die erste Verschleisstufe noch nicht erreicht.
Bei dir McPringle hat die verschliessene Kette offenbar die ganze Kassette in Mitleidenschaft gezogen. Bei den ST2/s sind in der Regel als erstes die drei kleinsten Ritzel fällig, welche einzeln getauscht werden können.
Grüsse, CCRider