Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen zu den Pneu
#4
(01.04.2019, 15:31)jodi2 schrieb: Für den 50er (real 45...) kann ich das inzwischen bestätigen, der ist nicht nur schmal, sondern auch die Karkasse extrem dünn, der 55 ist recht pannensicher und haltbar...

Im Paralleluniversum wird gerade viel der neue Conti Contact Plus City empfohlen (die Version ohne "City" ist vermutlich dann nur mit etwas anderem Profil?), ein recht schweres günstiges Drahtreifenmonster, aber mit S Freigabe. Scheint extrem pannensicher, aber wie sieht es mit der Nasshaftung aus? Die war für mich und viele eigentlich der Grund den Conti Winter zu nehmen...

Ich habe auf mein ST2 die Conti Contact Plus City gezogen und bin bisher zufrieden. Der Pannenschutz scheint mir wesentlich besser zu sein, als beim Conti Winter. Die Trockenhaftung ist gut. Bei Nässe merklich schlechter als beim Winter, jedoch immer noch besser als mit der Standardbereifung (Schwalbe Big Ben).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überlegungen zu den Pneu - von MichaR - 01.04.2019, 13:42
RE: Überlegungen zu den Pneu - von jodi2 - 04.04.2019, 10:50
RE: ST5 ist doch ein alter Hut, was kommt als nächstes? - von Tobi33 - 01.04.2019, 17:21

Gehe zu: