Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentsensor - eure individuelle Einstellung?
#3
Hey Bluecat

ich glaube nicht, dass ich mit der gewählten DI2 Tastenbelegung nennenswert langsamer beschleunige. Wenn ich Lust hab schnell zu beschleunigen, was eigentlich fast immer der Fall ist, schalte ich die Gänge auch auf dem linken Taster ruckzuck durch. Die Bahn ist dann ja eh frei und es kommt nicht so auf die Stellung der rechten Hand an. Der Benefit des runterschaltens auf dem rechten Taster beim Bremsen scheint mir für mich grösser zu sein.
Oder wie meinst Du deine These genau? :-)

Sensor auf 50-75 klingt nach recht wenig. Werde ich aber mal antesten. Die Nervosität ist für mich nur zB im Stadtverkehr und auf verwinkelten Radwegen ein Contra, da fahre ich dann einfach kurz auf Stufe 1 oder 2 dann ist mir das Rad eigentlich schon nicht mehr zu nervös.

Daher geniesse ich die 100% sonst schon ziemlich Big Grin.

Meinst Du bei gleichmässiger Fahrt resultiert ein 70 % Sensor im 11. Gang und mehr Drehmoment vs. 100 % Sensor mit hoher Kadenz und 9. Gang in höherer Reichweite? Das wäre ja nur so, wenn aus der niedrigen Kadenz im 11. Gang mehr Eigenleistung herauskäme als bei hoher Kadenz im 9. Gang oder?


Das ein niedrigerer Wert bei häufig wechselnden Geschwindigkeiten in puncto Verbrauch Vorteile hat ist klar.

Die Stufe 2 hab ich noch nicht verändert.

Heute hatte ich bei fast durchgehend Vollgas nun doch mal einen neuen Rekordverbrauch von 13,3WH/KM laut der App. Bei einem knapp 41km/h Schnitt inkl. ca. 700hm lt Googlemaps find ich das aber auch OK.

hach - ich bin immer noch begeistert :-)

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehmomentsensor - eure individuelle Einstellung? - von Hannes Buskovic - 19.04.2019, 18:07

Gehe zu: