Spannend zu lesen. Vielen Dank Hannes!
Gestern war auch wieder mal ein Moment wo ich an das Speedped gedacht habe als ich mit dem Stromer in zwei Steigungen von 20% und dann 18% "aus dem letzten Loch pfiff". Der Motor 145°C heiss und ich nahe an der künstlichen Beatmung :-)
Das Konzept ist sehr speziell und man müsste es wohl wirklich einfach mal ausprobieren. Mit der Optik (Militär-Velo-Groove) kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden. Die Option mit 2400WH Akku fände ich aber wieder sehr attraktiv, ausser dass die Akkus nicht aus dem Bike entfernt werden können. Bei meinen Tagesausflügen wäre dann die Reichweitenlimite von 70-80km bei 800-1200 Hm (mit Stromerfeeling und nicht BioBike-Modus ;-) geknackt. Für mich tönt die Handhabung schon ziemlich 'manuell' und die Agilität und Fahrdynamik eines Stromers müsste man wohl 1,2 Plätze nach hinten schieben.
Mal schauen ob die Neugier für einen Besuch im Emmital reicht :-)
Gestern war auch wieder mal ein Moment wo ich an das Speedped gedacht habe als ich mit dem Stromer in zwei Steigungen von 20% und dann 18% "aus dem letzten Loch pfiff". Der Motor 145°C heiss und ich nahe an der künstlichen Beatmung :-)
Das Konzept ist sehr speziell und man müsste es wohl wirklich einfach mal ausprobieren. Mit der Optik (Militär-Velo-Groove) kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden. Die Option mit 2400WH Akku fände ich aber wieder sehr attraktiv, ausser dass die Akkus nicht aus dem Bike entfernt werden können. Bei meinen Tagesausflügen wäre dann die Reichweitenlimite von 70-80km bei 800-1200 Hm (mit Stromerfeeling und nicht BioBike-Modus ;-) geknackt. Für mich tönt die Handhabung schon ziemlich 'manuell' und die Agilität und Fahrdynamik eines Stromers müsste man wohl 1,2 Plätze nach hinten schieben.
Mal schauen ob die Neugier für einen Besuch im Emmital reicht :-)