01.07.2019, 18:00
Hallo
das klingt wirklich nicht OK, als ob das eigentliche Problem nicht gefunden wurde
Aber hier mal im Gegensatz meine Erfahrung mit dem ST2 (Pendlerstrecke 2x 40km täglich)
- seit knapp 3 Jahren / 23.000km fahre ich mein ST2 ohne nennenswerte Probleme (nur Flachland, ca. 80% außerhalb der Stadt)
- Problem nach einem Jahr: Akku wurde immer nur bis 60% geladen, Händler sofort hat mein Ladegerät ohne Kostenberechnung getauscht und das Problem war weg
- nach ca. 22.000km: Microschalter im linken Bremshebel hängt manchmal -> Hebel muß getauscht werden
- AKKU BQ814 zeigt jetzt deutliche Schwächen (trotz Zustand "gut" in der App)
- ansonsten nur normaler Verschleiß (Kette, Kassette, Reifen, Bremsbeläge, Pedale)
...und 1x ein Platten, weil ich über Stacheldraht gefahren bin
...hätte damals nie gedacht, dass ich soweit komme und das das Rad das alles mitmacht...
das klingt wirklich nicht OK, als ob das eigentliche Problem nicht gefunden wurde
Aber hier mal im Gegensatz meine Erfahrung mit dem ST2 (Pendlerstrecke 2x 40km täglich)
- seit knapp 3 Jahren / 23.000km fahre ich mein ST2 ohne nennenswerte Probleme (nur Flachland, ca. 80% außerhalb der Stadt)
- Problem nach einem Jahr: Akku wurde immer nur bis 60% geladen, Händler sofort hat mein Ladegerät ohne Kostenberechnung getauscht und das Problem war weg
- nach ca. 22.000km: Microschalter im linken Bremshebel hängt manchmal -> Hebel muß getauscht werden
- AKKU BQ814 zeigt jetzt deutliche Schwächen (trotz Zustand "gut" in der App)
- ansonsten nur normaler Verschleiß (Kette, Kassette, Reifen, Bremsbeläge, Pedale)
...und 1x ein Platten, weil ich über Stacheldraht gefahren bin
...hätte damals nie gedacht, dass ich soweit komme und das das Rad das alles mitmacht...