(03.09.2019, 23:34)bluecat schrieb: Auf dem ST2s hatte ich die Magura, jetzt am ST5 die TRP - aber zur Bremsleistung und zum Handling will mir nichts einfallen, wohl weil ich meist mit dem Motor bremse.
Ja, das war spontan auch mein erster Gedanke. Ich bremse auf dem Arbeitsweg praktisch nur mit der Rekuperation.
Auf dem EMTB habe ich Magura MT5 Doppelkolbenbremsen drauf und die funktionieren super. Bloss mit dem Maguratypischen weichen Druckpunkt werde ich nach wie vor nicht recht warm. Die sehr knackigen TRP an meinem ST1X sind mir viel sympatischer und fielen mir gleich zu Beginn der Testfahrt positiv auf.
Aber "Chapeau", Roadcruiser: Ich habe erst zwei Mal Bremsen ausgetauscht und kenne ansatzweise den Aufwand den du betreiben musstest bis alles wieder einwandfrei eingestellt und entlüftet war. Das ist nicht ganz trivial und nicht mal alle Profis kriegen das immer auf Anhieb sauber hin.
Viel Spass mit den neuen Bremsen.