09.12.2019, 14:16
So, die Teile wären alle verbaut, jedoch hat das doch nicht so geklappt wie ich mir vorgestellt habe. Direct Mount Kettenblätter werde ich nicht fahren können. Diese haben einen Offset von 6mm, somit Kratz das Blatt am Rahmen. Ich musste 6mm spacern, obwohl die Breite der Kurbel nur 2,5 mm zulässt. Somit
Ließ sich der linke kurbelarm nicht mehr montieren.
Zum Glück habe ich eine vorrübergehende Notlösung gefunden. Das ovale Blatt gewendet, womit die 6mm Offset in die andere Richtung wandern.
Nun sieht erst mal alles gut aus und lässt sich prima fahren und schalten. Die Kettenlinie ist nun etwa 2mm weiter außen als Original.
Nun weiß ich das ich dauerhaft keine direct mount Blätter fahren kann da man diese nicht spacern kann.
Also kommt nun ein spider mit der Direct Mount Verzahnung und dem asymmetrischen 4*110 er lochkreis, den Shimano auch aktuell in seinen Road Gruppen benutzt.
Die Dura Ace Blätter sollten sich dann montieren lassen.
Ließ sich der linke kurbelarm nicht mehr montieren.
Zum Glück habe ich eine vorrübergehende Notlösung gefunden. Das ovale Blatt gewendet, womit die 6mm Offset in die andere Richtung wandern.
Nun sieht erst mal alles gut aus und lässt sich prima fahren und schalten. Die Kettenlinie ist nun etwa 2mm weiter außen als Original.
Nun weiß ich das ich dauerhaft keine direct mount Blätter fahren kann da man diese nicht spacern kann.
Also kommt nun ein spider mit der Direct Mount Verzahnung und dem asymmetrischen 4*110 er lochkreis, den Shimano auch aktuell in seinen Road Gruppen benutzt.
Die Dura Ace Blätter sollten sich dann montieren lassen.