Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Selber schrauben by Brämerli
#1
Habe mich weiter durch die Infos gelesen und entschieden selber nen Thread zum Selberschrauben am ST2 aufzumachen.

Bin in Bern Westside im M-Way Geschäft vorbei gegangen und habe mir folgende Offerte machen lassen.

KMC Kette X11e E-Bike EcoPro TeQ (Kette ab 50 Meter Rolle mit "Missing Link" 79.-

Magura Bremsbelag 7.P 2 x Satz 47.80


Shimano Kassette SLX CS-M7000 11 Gang 11-40 Zähne 89.-

Shimano Wechsel Deore XT RD-M8000 11 Gang Direct Mount 129.- (Der Stromer ist mal auf den Wechsler gefallen)

Die Arbeit, Service und alles Einbauen wurde mit 250 angeboten.

Da ich aber auf's Budget achte und das Lenkkopflager Spiel hat habe ich das Angebot anpassen lassen auf:
Lenkkopflager einstellen und Bremsbeläge vorne wechseln zu Total 100.- Dies, weil ich mit Magura Bremsleitungen noch keine Erfahrung habe und den Stromer aktuell immer Verfügbar haben will, also kein "Steht rum wegen Rep. Projekt".

Dann habe ich noch nen Preis bekommen, Magura 4 Loch Bremsscheiben (Verschleissgrenze bei 1.8mm) das Stück zu CHF 40.- Finde ich spontan nen fairen Preis, habe doch Online schon andere Preise gesichtet.

Corona: Wegen dem Virus dürfen m-Way nix verkaufen, nur Service machen. Keine Ahnung wie weit sich das dehnen lässt. Ich bin froh wenn das Spiel beim LKL beseitigt ist. Alles Weitere hat noch etwas Zeit.

Habt ihr Anmerkungen, andere Lieferanten/Preise? Nehme Infos dazu gerne entgegen. Im besten Fall kann ich mal div. Teile in einer optimalen Sammelbestellung ordern.

LG Brämerli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selber schrauben by Brämerli - von Brämerli - 18.03.2020, 21:07
RE: Selber schrauben by Brämerli - von bluecat - 18.03.2020, 23:23
RE: Selber schrauben by Brämerli - von ST2-jsg - 19.03.2020, 14:14
RE: Selber schrauben by Brämerli - von bluecat - 20.03.2020, 23:55
RE: Selber schrauben by Brämerli - von Ruefy - 17.04.2020, 21:14
RE: Selber schrauben by Brämerli - von Ruefy - 20.04.2020, 23:10

Gehe zu: