Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 oder ST5 für mein Profil...?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier nun schon Stundenlang eingelesen, kommt jedoch trotzdem nicht wirklich weiter...

Ich beabsichtige mir für den Arbeitsweg und sonstige Ausflüge einen Stromer zu kaufen, bin und werde jedoch nicht wirklich schlau, ob es ein ST3 oder ST5 werden soll....

Ich selber bin so "halb" sportlich, würde mal sagen, für den Körper, eher sehr sportlich... und da kommt ein Punkt, Gewicht... ist aktuell noch knapp +120 (ging schon weit über 10 runter in den letzten 3 Monate und wird weiter runter gehen... Smile) - seit Januar z.B. täglich für 30-45min auf dem CardioBike und da schon massive Vortschritte gemacht.

Mein aktueller Arbeitsweg ist Unterägeri ZG - Zug - Unterägeri - sieh eBild. ca. 12km, plus 300 Höhenmeter

Zukünftig könnte auch regelmässig die Strecke 2 hinzukommen, hier würde ich dann höchst warscheinlich einmal in der Woche in Richtung A, den Tag später in Richtung B fahren (Akku kann also geladen werden).
--> wie sieht es aus, problemlos für ein kurzen Streckenabschnitt über Deutschland...? Wie sind da die Regeln?


Auf Grund der Zukunft kommt also so oder so nur der grösste Akku in Frage, folgende Fragen stellen sich mir:
- Überhitzung, da es 12km eigentlich permanent hoch geht, wirklich steil nur sehr wenig... Wie sind da eure Erfahrungen?
- Unterschied ST3 vs. ST5, 4Nm und 30Watt, merkt man das wirklich? ist dies ein gut spürbarer Unterschied...?
- gerne würde ich das eine oder ander emal auch via Kieswege fahren, ist das problemlos möglich, ohne die Upgrades für Federgabel etc.?

Warum ST3? Warum ST5? (Mehrpreis ST5 ist ja doch nochmals mind. 2'000.-)

Beim ST3 als auch ST5, auf was muss ich schauen, dass ich sicher die aktuellste Version bekomme? Es gabt/gibt da ja immer wieder kleinere Updates so wie ich das gelesen habe (ST5 z.B. Ladeport für Schaltung nun am Lenker etc.?)


Danke euch vielmals!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 oder ST5 für mein Profil...? - von ChrisL - 01.05.2020, 16:41

Gehe zu: