Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Motor am Berg verbrannt - Reparaturversuch
#3
Hi RoadCruiser

Du schreibst etwas von «Telit 2g Modem». Ist dies eines der Teile welches oft / immer vom Schaden betroffen ist? In einem anderen Post hast Du etwas von Kochen der Platine zwecks entfernen des Epoxys geschrieben. Ich wäre mal so vorgegangen, zuerst die Mosfets freizulegen - allenfalls mittels lokalem wärmen mit einer Heissluftgun.

Hatte gehofft vielleicht einige Infos über die Fehlerstellen zu erhalten...

Du kannst mir natürlich auch gerne Deine Lösung vorstellen - falls diese vom Kosten/Nutzen-Konzept her spannend ist wäre das durchaus eine Option.
Ich möchte jedoch möglichst eine saubere Lösung (keine riesige, externe China - Controllerkiste irgend wo ans Rad gefrickelt...).

Merci einstweilen für Deine Antwort!

Gruss
elkooo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor am Berg verbrannt - Reparaturversuch - von elkooo - 25.05.2020, 10:14

Gehe zu: