Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor
#1
Sali zämme,

Ich wäre froh über viele Infos und eure professionellen Ratschläge, ob ich mit einem ST3 oder einem R&M Delite GT Rohloff HS besser beraten bin.

Ich plane mir ein geiles S-Pedelec anzuschaffen, um hauptsächlich zu pendeln (40 km hin und zurück bei überwiegend geteerten Strassen und vllt 100 - 200 Hm). Ausserdem soll es mir auch mal die Möglichkeit geben, etwas abseits der Strassen in Waldwegen oder Kieswegen etwas mehr Höhenmeter zu machen, dies soll aber sicher nicht der Haupt Einsatz Zweck sein. Auch will ich einen Anhänger für meinen Kleinen anhängen.

Der Grund meiner Unentschlossenheit: Ich bin beide schon Probe gefahren und fand beide super klasse! Ich weiss einfach nicht, welches von beiden meinen Wunsch nach Allrounder besser abdeckt. Beim R&M ist die Rohloff Nabe + Riemenantrieb und die Vollfederung mein Traum, am Stromer die Performance bei optimalen Bedingungen und die Connectivity.
Ich frage mich, ob die Rohloff Nabe auch Nachteile hat oder der Mittelmotor für ein S-Pedelec bei höheren Geschwindigkeiten schlapp macht. Oder ob das ST3 mit Anhänger und am Berg auch seine Schwächen hat und ob die XT Kettenschaltung der Rohloff Nabe hinterher hängt.

Ich habe Angst, dass ich nach kurzer Zeit merke, dass ich mich falsch entschieden hab. Bei dem Preis will ich wirklich sicher sein. Sicherlich kein leicht zu beantwortendes Thema, aber dafür wende ich mich ja an Profis :-)

Ich freue mich auf eure Zuschriften... Vielen Dank im Voraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor - von Adilettenuwe - 29.09.2020, 18:19

Gehe zu: