Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor
#5
(29.09.2020, 22:18)Adilettenuwe schrieb: Ja das ist ein wichtiger Punkt mit dem Regelement für die S-Pedelecs. Ich würde das Bike wohl überwiegend für normale Straßen verwenden. Hier ist allerdings meine Frage: gibt es beim Pendeln auf normalen Straßen die Situation, dass das Stromer Schwächen gegenüber dem Bosch Speed Motor hat? Vor Allem mit einem Kinder Anhänger?

Ja das ist wohl auch ein guter Punkt. Für den Stromer habe ich im Nachbarort einen Stromer Händler. Hier könnte das Bike zum Service. Habt ihr Punkte, die ich vorher mit dem Händler klären sollte, damit ich abgesichert bin was den Service angeht?

Danke für euren Input...

Auf der Ebene hast Du mit dem ST3 sicher keinen Nachteil mit dem Hänger am Rad. Sobald es länger bergauf geht kippt das dann wohl schnell zugunsten des Bosch Motors. Vor allem wenn Du nicht volle Pulle fahren willst.

An klassischem Service gibt es am Stromer ansich nicht mehr zu tun wie an einem anderen Rad. Kritisch wird es bei Problemen und Defekten an den Stromer spezifischen Bauteilen. Wenn der Händler sich damit nicht gut genug auskennt, könnte es auch mal länger gehen mit der Diagnose und Reparatur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor - von Hannes Buskovic - 29.09.2020, 23:24

Gehe zu: