Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#14
(01.10.2020, 14:30)sendtime schrieb: Ich bin beim ST3 bzw. ST5 vom 983Wh Akku ausgegangen und egal bei welchem Rad MIT der Möglichkeit, auf der Arbeit zu laden. Dass es sonst sehr knapp wird und nicht mit hohem Tempo machbar ist, davon bin ich ausgegangen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sollten aber knappe 50km auch mit hoher Unterstützung mit einer Akkuladung drin sein?

Ja, passt. Mit 50 km - 60 km 'All-In' kratzt man beim Stromer ST3 (983 Wh) an der Reichweitengrenze. Ob eher bei 50 oder 60 km Schluss ist, ist u.a. vom Streckenprofil (Höhenmeter, Stops and Goes), den Temperaturen, Wind und Wetter und dem Systemgewicht abhängig. 

(01.10.2020, 14:30)sendtime schrieb: @Qwurdi:
ST3/5 mit 983Wh sollte doch für einfache Strecke locker auf Stufe 3 reichen?

Bei deinem Streckenprofil bewegst du dich mit frischem Akku grundsätzlich auf der sicheren Seite, sogar mit etwas Reserve. Und es gibt ja auch eine Stufe 2 oder 1 beim Stromer Big Grin

(01.10.2020, 14:30)sendtime schrieb: @Hannes Buskovic:
Die M99 Pro wäre das einzige Argument für das ST5 aus meiner Sicht, wobei die elektrische Schaltung für mich schon wieder ein klares Gegenargument ist, und dafür ist mir dann der Preis echt zu heftig.

Die ST3 Roxim mit 600/900 Lumen finde ich als absolut praxisgerecht. Man fährt damit sicher und gut ausgeleuchtet auf der Strasse, auch mit höheren Tempi. Die Supernova 99 Pro mit ihren max. 1500 Lumen finde ich persönlich im urbanen Umfeld etwas überkandidelt, macht ggf. Sinn in einer mondlosen Nacht im Schwarzwald  Wink. Die Di2 ist toll, aber die mechanische XT des ST3 passt - wie die Roxim - sehr gut zum Preis/Leistungsverhältnis des ST3.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von ST2-jsg - 01.10.2020, 21:54

Gehe zu: