Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#19
(01.10.2020, 16:20)sendtime schrieb: Bis 2022 warten ist echt noch lange.. 2021 gibt es soweit ich weiß kein wesentliches Update, außer das ST2 mit Riemen. Das sehe ich aber bei dem Einsatzprofil eher nicht oder?

Vom ST1X gibt es immer mal wieder günstige Angebote, teilweise ja auch vom ST2s. Würdet ihr die gebraucht in Betracht ziehen dafür oder ist das nicht so klug?

Die aktulle Modellübersicht habe ich eben hochgeladen; die wichtigen Neuerungen betreffen den ST5.


Ein wesentlich grösserer Akku wäre auch in den Ausmassen grösser. Das bedingt eine Rahmenänderung, über die das Werk wohl noch eine Weile nachdenkt. Wenn sie dann kommt, ganz bestimmt zuerst am oberen Ende der Preisskala!

Nur einen gebrachten ST2s würde ich in Betracht ziehen, dessen Energieverbrauch ist geringer als jeder des ST5, weil er im coupierten Gelände nicht mit Sensor max. gefahren werden muss.

Am Ende kommt nur ein Stromer in Frage, weil kein anderer Hersteller ein derart einfaches Akkuhandling hat - was von Bedeutung ist, wenn Du den Akku täglich an den Arbeitsplatz nimmst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von bluecat - 03.10.2020, 18:39

Gehe zu: