Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#20
(01.10.2020, 17:28)sendtime schrieb: Das sind mir dann doch zu viele Gegenargumente für einen Gebrauchtkauf. Gerade die Akku-Neubestückung verpulvert den Preisvorteil ganz schnell, zusätzlich müsste ich mit meinem Händler die Wartung abklären.. ich werde mal schauen was ich hier im Laden vor Ort im Winter für ein ST3 mit 983er Akku noch hinlegen muss.

Ich habe an mein ST2S einen zusätzlichen Akku gehängt. Mit Ladegerät und den Leitungen hat mich das keine 550€ und eine Stunde Arbeit gekostet. Jetzt hab ich 2kWh Kapazität und kann die Akkus sicherlich >5 Jahre nutzen. Vielleicht sogar die kompletten angepeilten 100.000km. 
Ich habe mein ST2S im März gebraucht gekauft, bin jetzt 6.500km gefahren und das Rad läuft wie das vielbeschworene Schweizer Uhrwerk.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von JM1374 - 03.10.2020, 20:01

Gehe zu: