Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#29
Danke für die Erläuterung und den Tipp bluecat, das ist in der Tat eine gute Frage.

Die Sache mit der Besichtigung hat sich allerdings, so denke ich, schon wieder erledigt, denn - es gibt ein Update: ich kann von meinem Stromer Händler das ST5 übernehmen, welches er bisher selbst fährt. Er selbst wird auf das ST5 mit ABS aufrüsten um als Shop-Betreiber auch zukünftig mit dem Topmodell repräsentativ unterwegs zu sein.

Bei mir wird es somit ein 2 Jahre altes ST5 in 20" mit lediglich 2000km (Stand bis Sommer 2020 hauptsächlich auf Messen) und großem Akku (Zustand 95%). Da es aufgrund der Messe-Transporte einige Kratzer hat, die mich aber nicht stören, bekomme ich gute 30% auf den UVP und ein Jahr Garantie von meinem Händler (nicht von Stromer direkt). Somit kann ich vor Ort und dort kaufen, wo ich auch den Service machen lassen würde, ich ein ganzes Wochenende Probe fahren durfte und mein Händler kennt das Rad. Ich denke das ist eine ideale Situation.

Gepäckträger muss ich noch nachrüsten, da gibt es ja hier im Forum bestimmt auch einige Informationen, welches Modell sich gut eignet. Gefederte Sattelstütze (Thudbuster) ist sogar schon dran.

Und dann fahre ich bald ein ST5, ich kann das noch gar nicht glauben... :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von sendtime - 06.10.2020, 09:52

Gehe zu: