25.08.2021, 23:14
(25.08.2021, 22:15)MarkusSi schrieb: Naja, mit einem verbesserten R&M Konzept (zweiter, externer Akku) könnte man den externen Akku bevorzugt entladen und müsste dann nur diesen extern nachladen. Der Hauptakku bleibt als Reserve immer im Rahmen und wird dann z.B. nur 1x am Wochenende geladen.
Nun, das Stromer Konzept IST das verbesserte Konzept; bedenke, dass sich manch ein ST5 Fahrer bereits nervt, wenn er alle ein, zweitausend km die Di2 nachladen muss.
Es geht wirklich darum, alles so einfach wie nur möglich zu machen.
Bei den 36V gab es noch inflationär viele Bastellösungen, weil ganz offensichtlich Bedarf bestand. Auch an meinem Stromer ist eine Speziallösung dran. Mit den 48V wurde die Systeme derat viel besser und gleichzeitig unzugänglicher, so dass sich nur noch die Cracks heranwagen.