Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Voltage-Wert steigt oder fällt
#7
(10.09.2021, 19:48)ST2-jsg schrieb:
(10.09.2021, 16:41)waltamo schrieb: Dann könnte es sein, dass entweder bei meinem oder eben dem anderen ST1 z.B. die drei Schrauben nicht korrekt/ gleichförmig angezogen sind. Weisst du zufällig das vorgesehene Drehmoment? Hab gesucht, aber die Info nirgends gefunden. Meine Annahme wäre: 10 Nm.

Andere Frage wäre, welches Verhalten denn "normal" wäre:
  1. Das Fallen des Voltage-Wertes beim leichten Aufschrauben (Hinterachse) wie beim meinem ST1 oder
  2. das Steigen des Wertes beim Aufschrauben (anderes ST1)

Insgesamt scheint der Mechanismus ziemlich diffizil und fehleranfällig zu sein  Cry ...

Siehe hier, Punkt 6.3 unter "Unterstützungsprobleme lösen | Checkliste".

Bei meinem ST3 ist der Sensor ein P178: Mehr Drehmoment verringert die Spannung und umgekehrt.

Stromer verbaut verschiedene Sensortypen, kann also durchaus sein, dass hier keine Einigkeit bezüglich Verhalten herrscht.
Schau doch mal im Servicemenu, ob bei beiden Bikes der gleiche Typ angehakt ist.

Sensor meines ST1 ist P211: Mehr Drehmoment erhöht den Spannungswert ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Voltage-Wert steigt oder fällt - von waltamo - 10.09.2021, 13:27
RE: Voltage-Wert steigt oder fällt - von waltamo - 12.09.2021, 21:34

Gehe zu: