23.09.2021, 17:45
... Nach ein wenig Recherche befinde ich mich in der gleichen Situation wie Piltzchen (https://www.stromerforum.ch/showthread.p...5#pid25595)
Die Anzeige erhält also 36V, aber das Problem ist, dass ich auch einen Transistor habe, der an der gleichen Stelle explodiert ist (siehe Bild) und es daher "normal" ist, dass ich eine NO_BATT habe.
Da der "Krater" der Explosion relativ gross ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn reparieren kann und es sind nicht die CHF 140.-- für ein neues Display, die mich schmerzen. Es ist eher die Vorstellung, ein paar Kilometer zu fahren und dann in der gleichen Situation zu sein wie er weil der Motor defekt ist.
Ich habe kein Lust fast CHF 2'000 für ein Battery Upgrade Kit auszugeben (neues Display + Kabel + Batterie + Motor). Glauben Sie, wenn ich nach Bern fahre, direkt zu Stromer, werden sie mir sagen können, ob der Motor in Ordnung ist, oder wird man mir vielleicht sagen, dass ich das Battery Upgrade Kit wählen muss?
Kann ich den Zustand des Motors selbst überprüfen?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Die Anzeige erhält also 36V, aber das Problem ist, dass ich auch einen Transistor habe, der an der gleichen Stelle explodiert ist (siehe Bild) und es daher "normal" ist, dass ich eine NO_BATT habe.
Da der "Krater" der Explosion relativ gross ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn reparieren kann und es sind nicht die CHF 140.-- für ein neues Display, die mich schmerzen. Es ist eher die Vorstellung, ein paar Kilometer zu fahren und dann in der gleichen Situation zu sein wie er weil der Motor defekt ist.
Ich habe kein Lust fast CHF 2'000 für ein Battery Upgrade Kit auszugeben (neues Display + Kabel + Batterie + Motor). Glauben Sie, wenn ich nach Bern fahre, direkt zu Stromer, werden sie mir sagen können, ob der Motor in Ordnung ist, oder wird man mir vielleicht sagen, dass ich das Battery Upgrade Kit wählen muss?
Kann ich den Zustand des Motors selbst überprüfen?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.