(16.01.2022, 13:07)bluecat schrieb:(15.01.2022, 23:49)Hannes Buskovic schrieb: Von der Montage mal abgesehen sind diese Dinger aus meiner Sicht extrem überteuert und sinnlos.
Am ST5, wo die 2.2 Bar Reisewert nur wenig von den 1.9 Bar Minimalwert weg sind, eventuell sinnreich. Einerseits, weil der Druckverlust von Auge nicht erkennbar ist, andererseits hatten wir hier etliche Berichte von beschädigten Karkassen (Risse in den Flanken) beim Pirelli.
Ja, der Preis ist absurd. Seit am Auto die Sensoren Vorschrift sind, gibt es einen grossen Markt dafür - ach ja, am Stromer gibt je keine Auto- sondern Presta-Ventile. Pech gehabt.
du ganz ehrlich wer fährt die vorgaben bzw Empfehlungen mit 2,2 bar von Stromer das ist einfach nur Lächerlich. Selbst der Hauptvertreter von Stromer in Deutschland sagt das ist blödsinn und kann auch ruhig mit 3 gefahren werden. In meinem Fall fliegen die Pirellis sowieso runter sei es wieder durch einen Platten oder wenn sie auf sind. Ich halte nach wie vor nichts von Ihnen. Preis Leistung passt einfach nicht.
Ja das Set ist teuer und eben weil mit dem Auge der Wert nicht erkennbar ist, können diese Sensoren schon ganz nützlich sein um den Wert in der App abzufragen. Natürlich muss man es nicht haben und kann auch jedes mal die Pumpe oder nen Manuellen Prüfer dran hängen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Hier geht es darum wie man sie an den Presta Ventilen installiert und nicht darum ob man pech hat das an stromern keine Autoventile verbaut sind .
(16.01.2022, 18:36)Hannes Buskovic schrieb: Bei den dicken Pneu sind die 0.3 Bar Unterschied dennoch recht viel Luft. Alle 2 Wochen den Druck kontrollieren sollte ausreichen. Die Bewirtschaftung dieser Dinger mit Batterien wird vermutlich aufwendiger sein :-D. Zumal man dann ja trotzdem selber pumpen muss.
ja klar da hast du recht pumpen muss man selber. Also bei meinen geht auch manchmal mehr als 0,3 flötten. wie gesagt man muss sowas nicht unbedingt haben, ist eher ein nice to have. aber wie gesagt in Verbindung mit dem edge schon ganz nützlich in live die Daten zu verfolgen können.
Gibt es eigentlich ein Werkzeug um das Presta Ventil lösen zu können wenn man nicht eine Zange nutzen möchte