17.05.2013, 09:43
1000 km sind erreicht.
Schlussfolgerung:
Stromern macht immer noch Spass. 3 mal die Woche 40 km pendeln, Zeitaufwand pro Strecke ca. 1h.
Der Display-Freeze ist bei mir am Anfang aufgetreten, aber siet ich konsequent warte zwischen Batterie einsetzten und Display anschalte ist er nicht mehr aufgetreten. trotzdem werde ich in nächster Zeit ein neues Display holen.
Bei mir ist es bis jetz nur zwei Mal passiert dass die Unterstützung sich nicht mehr einschalten lässt, wenn die Batterie unter 20 % gefallen ist (14.5Ah). Auch hier werde ich bald den Stromer-Laden aufsuchen
Beim Lichtsignal muss man aufpassen, dass man nicht mit der RECUp Bremse anhält, da sonst das Anfahren mühsam ist. Ich hatte auch von Zeit zu Zeit, dass die Unterstützung komplett weg war. Miestens hat es geholfen nochmals die Bremse zu drücken, Fuss weg von Pedal und dann los.
Was ich vermisse:
- Freilauf. Man spürt den Motor jederzeit. Gemütliches Ausrollen ist nicht möglich
- Noch stärkere Unterstützung, schade dass ich den Stromer zu spät gekauft habe, es wäre super noch ca. 2.3 km/h mehr Unterstützung zu haben.
- Leistungsabbau bei ca. 60% Restladung. Plötzlich wird man 2-3km/h langsamer und man braucht mehr Kraft.
- Lautes Ladegerät
Was man verbessern könnte:
- Mit den heutigen Smartphone haben viele Leute schon einen transportable Computer mit sich dabei. Wieso überlässt man die Steuerung nicht diesen intelligent Geräten -->für Leute die immer die gleiche Strecke machen, könnte man die Batterieleistung auf die Streckengegebnheiten optimieren, z.B möglichst schnell, möglichst unverschwitz usw.
- Gut wäree auch die Unterstützung (Sensorsensibilität) während dem Fahren einzustellen
- Geschwindigkeit sollte immer angezeigt werden (Display ist eigentlich genug gross)
Ich freue ich auf einen möglichst nicht verregneten Sommer
fires
Schlussfolgerung:
Stromern macht immer noch Spass. 3 mal die Woche 40 km pendeln, Zeitaufwand pro Strecke ca. 1h.
Der Display-Freeze ist bei mir am Anfang aufgetreten, aber siet ich konsequent warte zwischen Batterie einsetzten und Display anschalte ist er nicht mehr aufgetreten. trotzdem werde ich in nächster Zeit ein neues Display holen.
Bei mir ist es bis jetz nur zwei Mal passiert dass die Unterstützung sich nicht mehr einschalten lässt, wenn die Batterie unter 20 % gefallen ist (14.5Ah). Auch hier werde ich bald den Stromer-Laden aufsuchen
Beim Lichtsignal muss man aufpassen, dass man nicht mit der RECUp Bremse anhält, da sonst das Anfahren mühsam ist. Ich hatte auch von Zeit zu Zeit, dass die Unterstützung komplett weg war. Miestens hat es geholfen nochmals die Bremse zu drücken, Fuss weg von Pedal und dann los.
Was ich vermisse:
- Freilauf. Man spürt den Motor jederzeit. Gemütliches Ausrollen ist nicht möglich
- Noch stärkere Unterstützung, schade dass ich den Stromer zu spät gekauft habe, es wäre super noch ca. 2.3 km/h mehr Unterstützung zu haben.
- Leistungsabbau bei ca. 60% Restladung. Plötzlich wird man 2-3km/h langsamer und man braucht mehr Kraft.
- Lautes Ladegerät
Was man verbessern könnte:
- Mit den heutigen Smartphone haben viele Leute schon einen transportable Computer mit sich dabei. Wieso überlässt man die Steuerung nicht diesen intelligent Geräten -->für Leute die immer die gleiche Strecke machen, könnte man die Batterieleistung auf die Streckengegebnheiten optimieren, z.B möglichst schnell, möglichst unverschwitz usw.
- Gut wäree auch die Unterstützung (Sensorsensibilität) während dem Fahren einzustellen
- Geschwindigkeit sollte immer angezeigt werden (Display ist eigentlich genug gross)
Ich freue ich auf einen möglichst nicht verregneten Sommer
fires