Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1000 km
#1
1000 km sind erreicht.

Schlussfolgerung:

Stromern macht immer noch Spass. 3 mal die Woche 40 km pendeln, Zeitaufwand pro Strecke ca. 1h.

Der Display-Freeze ist bei mir am Anfang aufgetreten, aber siet ich konsequent warte zwischen Batterie einsetzten und Display anschalte ist er nicht mehr aufgetreten. trotzdem werde ich in nächster Zeit ein neues Display holen.

Bei mir ist es bis jetz nur zwei Mal passiert dass die Unterstützung sich nicht mehr einschalten lässt, wenn die Batterie unter 20 % gefallen ist (14.5Ah). Auch hier werde ich bald den Stromer-Laden aufsuchen

Beim Lichtsignal muss man aufpassen, dass man nicht mit der RECUp Bremse anhält, da sonst das Anfahren mühsam ist. Ich hatte auch von Zeit zu Zeit, dass die Unterstützung komplett weg war. Miestens hat es geholfen nochmals die Bremse zu drücken, Fuss weg von Pedal und dann los.

Was ich vermisse:
- Freilauf. Man spürt den Motor jederzeit. Gemütliches Ausrollen ist nicht möglich
- Noch stärkere Unterstützung, schade dass ich den Stromer zu spät gekauft habe, es wäre super noch ca. 2.3 km/h mehr Unterstützung zu haben.
- Leistungsabbau bei ca. 60% Restladung. Plötzlich wird man 2-3km/h langsamer und man braucht mehr Kraft.
- Lautes Ladegerät

Was man verbessern könnte:
- Mit den heutigen Smartphone haben viele Leute schon einen transportable Computer mit sich dabei. Wieso überlässt man die Steuerung nicht diesen intelligent Geräten -->für Leute die immer die gleiche Strecke machen, könnte man die Batterieleistung auf die Streckengegebnheiten optimieren, z.B möglichst schnell, möglichst unverschwitz usw.
- Gut wäree auch die Unterstützung (Sensorsensibilität) während dem Fahren einzustellen
- Geschwindigkeit sollte immer angezeigt werden (Display ist eigentlich genug gross)

Ich freue ich auf einen möglichst nicht verregneten Sommer

fires
Zitieren
#2
Ich kann nach fast 5'000 km deine Einschätzungen sehr gut nachvollziehen und ich würde sie so unterschreiben, bis auf ein Detail:

fires: schrieb:Was ich vermisse:
- Freilauf. Man spürt den Motor jederzeit. Gemütliches Ausrollen ist nicht möglich

Ich bin in städtischem Gebiet unterwegs und sehe die roten Ampeln von weitem. In solchen Fällen lasse ich den +Stromer- ausrollen. In der Ebene bin ich immer wieder erstaunt, wie gut er rollt und dass ich am Schluss doch noch die Bremse betätigen muss.

Klar besteht ein Unterschied zu meinem 1a-rollenden Mountainbike, aber solange Saft im Akku ist, bin ich mit dem Rollverhalten des +Stromers- zufrieden.
Zitieren
#3
Kann mich jetzt auch nicht über den Freilauf beklagen, gibt einige Teilstrecken da ich die Unterstützung von Eco auf Aus. Wobei das mache ich nur auf dem Heimweg da ich dann doch verschwitzt ankomme.
Zitieren


Gehe zu: