14.08.2017, 10:28
Zitat:CCRiderEinfahrprozedere? Keine, warum auch? Wenn ich im Büro bin, habe ich eine Restkapazität von 20-40%. Also voll aufladen. Dasselbe zu Hause. Bei üblen Sturmböen, habe ich es auch schon auf knapp 0% geschafft.
Welches Einfahrprozedere hast du mit dem Akku vollzogen und in welcher Kapazitätsbandbreite nutzt du diesen?
Zitat:CCRiderSorry, aber ich verstehe das Argument mit kalten Temperaturen und Winterreifen nicht wirklich. Beim Auto: ja, Bremsweg, rutschen und so. Aber beim Velo? Bist Du schnell unterwegs, ist der Bremsweg eh zu lang, egal ob warm oder kalt. Wenn es nass ist, ist der Gullideckel eh rutschig, egal ob warm oder kalt. Gefriert es, fahr ich mit dem Auto. Auf einem noch so kleinen (an)gefrorenen Stück Weg haut es dich auf die Schnauze, egal ob Big Ben oder Winterreifen. Hast ja keine vier Reifen die die Stabilität halten...
Mal sehen welche Erfahrungen wir mit dem Big Ben machen... Allerdings geht mir die Sicherheit vor und vor allem, wenn die Temperaturen kühler werden, plane ich den Wechsel auf den Winterreifen von Conti... - Mit welchen Kosten ist da für die Reifen und die Montage in etwa zu rechnen? - Habe mich noch nicht informiert.
Kosten für die Reifen? Hab im Internet geschaut, in D gekauft, da nur die hatten was ich benötigte (Conti Reifen, Disc Brakes, Kette...). Bei 15'000 km gönn ich mir neben neuen Reifen (vielleicht wieder den Big Ben? why not) auch neue Schläuche mit neuem Ventil. Montage? Sorry, wenn Du täglich mit dem (e)Bike unterwegs bist, solltest Du einfache Sachen selbst erledigen können.
Gruess
y2001