16.08.2017, 12:39
y2001: schrieb:reichweite blauer akku (983wh): coupiert AG <-> ZH: volle unterstütung, max. 50km. 120km ist nichtmals im flachen erreichbar.
Mit dem ST2 und 814 Wh Akku schaffe ich auf meinem Arbeitsweg (auch coupiertes Gelände) insgesamt ca. 75 km (dreimal hin und her). Dabei fahre ich etwa die Hälfte in Stufe 3 und die andere Hälfte in Stufe 2. Es kommt auch darauf an, wie man die Sensorempfindlichkeit eingestellt hat! Je empfindlicher, desto mehr Akkuverbrauch, ist ja klar.
y2001: schrieb:Unterschied 35nm -> 40nm?? ich habe nicht wirklich etwas gespürt.Naja, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber er ist da.
Meine Frau hat ein ST1X, und ich hatte kürzlich, als mein ST2 im ersten Service war, auch ein fabrikneues ST1X als Ersatzbike. Bei uns zuhause geht es in der Wohnstrasse etwa 200m relativ steil bergauf. Da konnte ich den Vergleichstest machen. Mein ST2 geht ganz klar einen Hauch vehementer den Berg hoch als die beiden ST1X. Objektiv nicht dramatisch, aber im Direktvergleich sieht man ein paar km/h Unterschied im Tacho.
y2001: schrieb:Einfahrprozedere? Keine, warum auch? Wenn ich im Büro bin, habe ich eine Restkapazität von 20-40%. Also voll aufladen. Dasselbe zu Hause. Bei üblen Sturmböen, habe ich es auch schon auf knapp 0% geschafft.Wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt Stromer den neuen Akku dreimal ganz leer zu fahren und dann wieder voll aufzuladen, danach möglichst Teilladungen. Das haben wir so bei unseren Akkus gemacht (ok, nicht ganz leer, bei ca. 10% musste ich wieder laden, sonst hätte ich nicht mehr den Arbeitsweg geschafft). Kann ja nicht verkehrt sein.