Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion?
#14
y2001: schrieb:
Zitat:ST2_Rider
Es kommt auch darauf an, wie man die Sensorempfindlichkeit eingestellt hat!
sorry, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sensorempfindlichkeit besagt lediglich, wie schnell/langsam die sensoren reagieren. es kommt eher darauf an, wie fett der balken ist, der die unterstützung anzeigt.

Du liegst falsch. Im Handbuch steht wörtlich: "Eine Änderung der Sensorsensibilität beeinflusst das Ansprechverhalten des ST2 in allen Unterstützungsstufen. Eine hohe Sensibilität verringert die Reichweite."
Tatsächlich habe ich an meinem ST2 die Sensibilität gegenüber der Werkseinstellung leicht erhöht. Dadurch braucht es weniger Pedaldruck für die gleiche Unterstützung und ich komme morgens noch frischer ins Büro. Gleichzeitig hat sich aber der Akkuverbrauch tatsächlich etwas erhöht und die Reichweite eingebüsst.

Zitat:
Zitat:Unterschied 35nm -> 40nm?? ich habe nicht wirklich etwas gespürt.
ST2_Rider
Naja, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber er ist da.
natürlich ist ein unterschied da. der bereich in dem man es merkt, wurde hier im board bereits diskutiert. irgendwo bei 28-35km/h oder so.

Das kommt hin. Die besagte Steigung bei uns schaffe ich mit dem ST2 mit rund 35 km/h, während beim ST1X ein paar wenige km/h weniger anliegen. Habe es mehrmals ausprobiert, ist also signifikant.

Zitat:
Zitat:ST2_Rider
Wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt Stromer den neuen Akku dreimal ganz leer zu fahren und dann wieder voll aufzuladen
Empfehlung hin oder her. Wie willst Du den Akku komplett leer fahren? Vor dem Haus? Schon mal ohne Unterstützung den Stromer gefahren? Ist wirklich hässlich.
Und ich würde meinen, dass Batteriemangementsystem weiss so oder so bezgl. Ladezustand jeder einzelnen Zelle Bescheid.
[/QUOTE]


Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei rund 10% wieder geladen hatte, da ich sonst den Arbeitsweg nicht mehr geschafft hätte.
Es ändert aber nichts an der Empfehlung von Stromer, den Akku für die ersten 3 Ladevorgänge komplett leer zu fahren. Steht so im Handbuch. Natürlich kann das jeder machen, wie er will/kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Meinung/Empfehlung ST1x oder ST2 V1 Occasion? - von ST2_Rider - 21.08.2017, 11:05

Gehe zu: