Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Service
#1
Aus aktuellem Anlass geht mir das Thema "Service" durch den Kopf. Mein Stromer ist seit mehr als 14 Tagen ausser Gefecht.

Ich nehme an, dass ein E-Bike generell aufwändiger im Unterhalt ist, als ein gewöhnliches Velo, sowohl für den Kunden als auch für den Händler bzw. Hersteller.
An einem normalen Velo machen einige nach Ablauf der Garantiezeit den Unterhalt selbst, der Händler erfährt oft nicht einmal etwas von den Defekten.
Die Elektrik am E-Bike, vermute ich, wird man öfter vom Profi warten lassen. Man ist damit auch stärker abhängig von seinem Händler.

Die gebrochene Speiche am Velo meines Sohnes ist innert 3 - 4 Tagen eigenhändig ersetzt. Ein Defekt an meinem Motorroller hat mein Servicefachmann in der Regel nach spätestens 4 - 5 Tagen behoben. Meine Digitalkamera stand gerade eben exakt 13 Tage nach einem Schadenereignis repariert auf meinem Schreibtisch, obwohl alle Reparaturen in Tschechien ausgeführt werden.

Ich empfinde es als grossen Nachteil des Stromers und generell der E-Bikes, dass man, wie mit modernen Autos, die voll moderner Elektronik sind, stark vom Profi abhängig ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer Service - von ere - 06.10.2010, 17:06
Stromer Service - von Sam - 06.10.2010, 18:03
Stromer Service - von ere - 06.10.2010, 19:23
Stromer Service - von bluecat - 06.10.2010, 22:13
Stromer Service - von ere - 07.10.2010, 00:18
Stromer Service - von Pedro - 12.10.2010, 12:38
Stromer Service - von bluecat - 12.10.2010, 22:35
Stromer Service - von Sam - 12.10.2010, 22:45
Stromer Service - von RAL1016 - 08.06.2011, 22:39

Gehe zu: