01.12.2017, 13:48
Nachtrag: Gestern abend und heute morgen nach einem Tag im haus schien alles wieder ok.
Für 5km war alles ok, dann setzte die Unterstützung wieder aus die Anzeige für Stufe 3 ging aus (das schwarz hinerlegte Quadrat, so als ob man Unterstützung ausgeschaltet hätte). Außerdem fiel mir jetzt erstmals auf, dass die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt auf Null ging. Und das würde vielleicht auch erklären, warum nicht mehr unterstützt wird, wenn der Antrieb meint, man fährt gar nicht/steht...
Das bleibt aber nicht so, sondern wechselt dauernd (sagen wir etwa alle Sekunde), dann wird wieder das reale aktuelle Tempo angezeigt, dann wieder Null, dann wieder real.
Und auch das bleibt nicht so - jetzt wird's richtig spannend... - sondern normalisiert sich wieder ab etwa Tempo 24, dann ist die Tempoanzeige wieder stabil und korrekt und die Unterstützung setzt wieder korrekt ein, als ob alles in Ordnung wäre. Das bleibt dann so lange, bis ich wieder unter 24 komme bzw. sobald ich unter 24 bremse(und wohl die Rekuperation einsetzt), hüpft der Tacho wieder zwischen Null und realem Tempo hin und her und wenn ich dann wieder trete, kommt wieder Null Unterstützung.
Diese Grenze hat sich die letzten Minuten (bei ca. 28min Fahrt) noch dazu nach unten verschoben, d.h. die Unterstützung setzte schon bei 22 wieder ein, dann bei 20 und ganz zum Schluß wie ich ans Ziel kam schon bei 18-19.
Für 5km war alles ok, dann setzte die Unterstützung wieder aus die Anzeige für Stufe 3 ging aus (das schwarz hinerlegte Quadrat, so als ob man Unterstützung ausgeschaltet hätte). Außerdem fiel mir jetzt erstmals auf, dass die Geschwindigkeitsanzeige während der Fahrt auf Null ging. Und das würde vielleicht auch erklären, warum nicht mehr unterstützt wird, wenn der Antrieb meint, man fährt gar nicht/steht...
Das bleibt aber nicht so, sondern wechselt dauernd (sagen wir etwa alle Sekunde), dann wird wieder das reale aktuelle Tempo angezeigt, dann wieder Null, dann wieder real.
Und auch das bleibt nicht so - jetzt wird's richtig spannend... - sondern normalisiert sich wieder ab etwa Tempo 24, dann ist die Tempoanzeige wieder stabil und korrekt und die Unterstützung setzt wieder korrekt ein, als ob alles in Ordnung wäre. Das bleibt dann so lange, bis ich wieder unter 24 komme bzw. sobald ich unter 24 bremse(und wohl die Rekuperation einsetzt), hüpft der Tacho wieder zwischen Null und realem Tempo hin und her und wenn ich dann wieder trete, kommt wieder Null Unterstützung.
Diese Grenze hat sich die letzten Minuten (bei ca. 28min Fahrt) noch dazu nach unten verschoben, d.h. die Unterstützung setzte schon bei 22 wieder ein, dann bei 20 und ganz zum Schluß wie ich ans Ziel kam schon bei 18-19.